AktuellesLandesgartenschau Gießen 2014 – 1. Platz »Schönster Molekularer Garten«

Auszeichnung vom Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen: Hain Garten- und Landschaftsgestaltung, „Schönster Molekularer Garten“

„Eigentlich sind alle Gärten Gewinner“, so die einleitenden Worte des Geschäftsführers der Landesgartenschau Detleff Wierzbitzki zur Bekanntgabe der Sieger im Wettbewerb „Schönster molekularer Garten“ auf der Landesgartenschau Gießen.

Vor über 600 Zuschauern wurde im Rahmen der feierlichen Übergabe der Zeugnisse an die jungen Gärtnerinnen und Gärtner aus Hessen, die Siegerehrung auf der Hauptbühne am Samstag vorgenommen. Aus einer Besucherbefragung mit über 3.700 abgegebenen Stimmkarten und dem Ergebnis einer Expertenjury, die sich in einem Bewertungsrundgang von den Leistungen der grünen Branche überzeugen konnte, wurden die Gewinner ermittelt.

Wie schon auf der Landesgartenschau in Bad Nauheim 2010 erreichte die Garten- und Landschaftsgestaltung Hain GmbH aus Gedern den ersten Platz und präsentierte „Die Kleine Kammer“ als Ausstellungsbeitrag in den molekularen Gärten.

Neben den zahlreichen Besuchern durfte die Landesgartenschau 2014 Ministerpräsident Volker Bouffier gemeinsam mit weiteren Persönlichkeiten als Eröffnungsredner begrüßen. Er besuchte unter anderem die Ausstellung „Schönster molekularer Garten“ und gratulierte der Firma Hain zu ihrem gelungenen Garten.

Quelle: Fachverband Garten-, Landschaft- und Sportplatzbau e.V.