AktuellesLandesgartenschau Bad Nauheim 2010 – 1. Platz »Schönster Kristalliner Garten«

Auszeichnung vom Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen: Hain Garten- und Landschaftsgestaltung, „Schönster Kristalliner Garten“

Gärtner haben einen der kreativsten Berufe überhaupt. Davon konnten sich die Besucher der 25 Themengärten im Goldsteinpark überzeugen.

»Kristalline Gärten«, so hatten die Organisatoren die Ausstellung auf insgesamt 3.000 Quadratmetern genannt, denn die Zuschnitte der identisch großen Flächen (jeweils 100 Quadratmeter) erinnerten an Kristalle

In der Ausstellung wurde dann schnell klar, dass sich die Nutzung eines Gartens genauso verändert wie die persönliche Lebenssituation seines Besitzers. Nur eines bleibt ein Garten immer: ein Rückzugsraum, in dem sich Menschen erholen können, in dem sie ihr privates Reich einrichten und ihre Kreativität ausleben können.

Die Garten- und Landschaftsgestaltung Hain GmbH hat diesen Lebensraum Garten begriffen und somit den ersten Platz erreicht.